Strukturiertes Kunden- und Marktmanagement (3 x 2,5 Std.)
- Kundenorientierung als Profilierungschance gegenüber Wettbewerbern
- Bedarfs- und Potenzialanalyse als Grundlage ganzheitlicher Kundenlösungen („Mehrwerte“ für den Kunden schaffen)
- strukturiertes Akquirieren bei Bestands- und Neukunden
- professionelles Argumentieren
- lösungsorientierter Umgang mit Kundeneinwänden
- die Reklamation als Chance zur Vertiefung von der Kundenbindung
- kluges Angebotsmanagement
- die Segmentierung der Bestandkunden unter Aufwands- und Ertragsgesichtspunkten als Planungs- und Steuerungsgrundlage (Basis ProfitGuide)
Termine: | nach Vereinbarung |
Teilnehmer: | max. 5 Teilnehmer / Sitzung (2,5 Std.) |
Honorar: | pro Sitzung und Teilnehmer € 250,00 zzgl. MwSt |
Honorar firmenspezifisch: | ab 3 Teilnehmer pauschal € 600,00/Sitzung zzgl. MwSt |