Strukturiertes Kunden- und Marktmanagement (3 x 2,5 Std.)

  • Kundenorientierung als Profilierungschance gegenüber Wettbewerbern
  • Bedarfs- und Potenzialanalyse als Grundlage ganzheitlicher Kundenlösungen („Mehrwerte“ für den Kunden schaffen)
  • strukturiertes Akquirieren bei Bestands- und Neukunden
  • professionelles Argumentieren
  • lösungsorientierter Umgang mit Kundeneinwänden
  • die Reklamation als Chance zur Vertiefung von der Kundenbindung
  • kluges Angebotsmanagement
  • die Segmentierung der Bestandkunden unter Aufwands- und Ertragsgesichtspunkten als Planungs- und Steuerungsgrundlage (Basis ProfitGuide)
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Termine: nach Vereinbarung
Teilnehmer: max. 5 Teilnehmer / Sitzung (2,5 Std.)
Honorar: pro Sitzung und Teilnehmer € 250,00 zzgl. MwSt
Honorar firmenspezifisch: ab 3 Teilnehmer pauschal € 600,00/Sitzung zzgl. MwSt
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