RAINER WESTERHOFF

Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und anschließender Berufspraxis im Vertrieb Export bei der Mannesmann AG absolvierte er ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Marketing und dem Abschluss als Diplom-Ökonom .

Im Anschluss daran erfolgten Beraterausbildungen in einer Werbeagentur und einer Unternehmensberatung mit insgesamt 8-jähiger Berufspraxis und erster Führungsverantwortung als Bereichsleiter.

1993 gründeten er und zwei Partner die Westerhoff & Partner Consulting GmbH.

Bis 2020 war Rainer Westerhoff Verbandsmitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater und als Certified Management Consultant CMC/BDU zertifiziert.

Er verfügt über ein tiefes Expertenwissen im Werkstoffhandel (B2B) und fundierte Beratungserfahrung in den Bereichen Banken, Maschinen- und Anlagenbau, Versicherungen, Transport und Verpackungen.

Darüber hinaus ist er seit 2019 als Dozent für den Bereich Betriebswirtschaft im Fernstudiengang des Bundesverband Deutscher Stahlhandel (BDS AG) tätig.

„Höchste Weisheiten sind belanglose Daten, wenn man sie nicht zur Grundlage von Handlungen, Einstellungen und Verhaltensweisen macht.“